Job Factory Basel AG

Die Corona-Pandemie ging nicht spurlos an der Job Factory Basel AG vorüber. Einige Geschäftsfelder wie die Jobfactory Gastronomie mussten während mehreren Wochen komplett schliessen. In vielen Geschäftsfeldern konnten mehrere Wochen kaum Berufspraktika für Jugendliche angeboten werden. Wiederum andere Geschäftsfelder wie Jobfactory Informatik oder Jobfactory Facility waren gefragter denn je und liefen durch die erhöhte externe Nachfrage auf Hochtouren. Mit der Übernahme der b2 Bauteam GmbH hat sich das Team und das Angebot der Jobfactory Malerei in vielerlei Hinsicht erweitert. Das neu gegründete Jobfactory Bauteam bietet neu zusammen mit dem ehemaligen b2 Bauteam neben Malerarbeiten weitere Dienstleistungen im Baubereich an. Mit dieser Angebots- und Teamerweiterung stellt das Jobfactory Bauteam neue Praktikumsplätze für Jugendliche und neu auch für Erwachsene zur Verfügung.Bei davidküchen kam es 2020 zu einem Wechsel in der Leitung und das gesamte Team konnte die Umsatzzahlen weiterhin stabil halten. Keine Selbstverständlichkeit insbesondere in diesem durch die Pandemie gezeichneten Jahr.

Alles in allem ausserordentliche Zeiten, die dank dem florierenden Geschäft von davidküchen, der externen Unterstützung von langjährigen Partnerschaften, wie jene mit der BLKB, dem Zusammenrücken der gesamten Jobfactory, aufgefangen werden konnten.